Home Mode Peter Kaiser BENNY Stretch-Stiefel

Peter Kaiser BENNY Stretch-Stiefel

0
Peter Kaiser BENNY Stretch-Stiefel

Warum habe ich die Peter Kaiser BENNY Stretch-Stiefel getestet?

Stiefel sehen einfach toll aus – zum Rock und zur Hose, zu Bootcut oder zu Slimfit: Stiefel gehen immer und sorgen für einen schicken Look mit trockenen Füsse und warmen Waden. Aber genau hier geht das Problem los: Für welches Stiefelmodell man sich auch begeistert – ob es letztendlich individuell tragbar ist, entscheiden die Waden. Genauer: die Schaftweite, denn die ist massgeblich dafür, ob der Stiefel auch am eigenen Bein angezogen noch gut aussieht, oder eben nicht.

Frauen mit kräftigen Waden sind hier genauso betroffen, wie Frauen mit eher schmalen Waden, denn sowohl ein zu stramm sitzender Schaft, als auch ein zu weiter Schaft sehen komisch aus und stören das Gesamtbild des Outfits erheblich. Während es aber eher viele besonders weite Stiefelmodelle in den saisonalen Stiefelkollektionen gibt, ist die Auswahl an sehr schmal geschnittenen Stiefeln meist begrenzt, wenn überhaupt. Frauen mit dünnen Waden schauen stiefelmässig oft in die Röhre oder, man muss es mal so deutlich sagen: haben ein Angebot vor der Nase, das an Unvorteilhaftigkeit kaum noch zu überbieten ist, denn dicke Profilsohlen und breite Stiefelspitzen, sehen in Kombination mit einem sehr schmalen Schaft einfach nur lächerlich aus.

Einer der ganz wenigen Schuhmacher, die ein echtes Herz für schmale Beine haben, ist das seit 175 Jahren bestehende Unternehmen Peter Kaiser aus Pirmasens. Der Peter Kaiser Stretchstiefel „BENNY“ soll nun vorgestellt werden:

auf gisy-schuhe inspizieren

Der Peter Kaiser Stretchstiefel „BENNY“ – Auf Herz und Nieren getestet

Sehr weich und elegant in tiefem Schwarz: der „Benny“ von Peter Kaiser fällt in den Regalen der Schuhgeschäfte sofort auf – nicht wegen seiner schlichten und harmonisch-klassischen Passform, sondern wegen seines extrem schmalen Schnitts. Als Stretchstiefel passt sich der Schaft variabel der Wadenweite der Trägerin an und verrutscht so nur auf ein lässiges Mass, aber nicht zu weit und drückt und quetscht auch nicht.

Mit einem mittelhohen, nicht bezogenen Absatz ist dieser Stiefel sehr bequem und kann den ganzen Tag getragen werden ohne Schmerzen in Füssen oder Knien. Leder-Innenfutter und Gummisohle machen den Stiefel zum atmungsaktiven Wetter-Allrounder, der Pfützen zwar nicht besonders gern mag, aber ein bisschen Regen nicht übel nimmt und sowohl sommerliche Wärme, als auch winterliche Minusgrade gut ausgleicht.

Der Peter Kaiser Stretchstiefel „Benny“ hat

  • einen 6 cm hohen Absatz
  • eine Schafthöhe von 40 cm
  • eine Schaftweite von 30 cm
  • eine Gummisohle
  • ein Leder-Innenfutter
  • ein Obermaterial aus Leder
  • spitze Stiefelspitze
  • einen schmaler Fuss

Mit seiner sehr schlichten, aber zugleich auch sehr edlen und absolut eleganten Form passt dieser Stiefel zu jedem Look und Anlass und gefällt sowohl zur Abendgarderobe, als auch zum Business-Outfit oder zur legeren Freizeitjeans. Die gute Verarbeitung hochwertiger Materialien, für die Peter Kaiser bekannt ist, sorgt dafür, dass der Stretchstiefel „Benny“ wirklich lange schön aussieht, über viele Jahre komfortabel bleibt und immer einen guten Eindruck macht.

Vorteile

Besonders bei Schuhen macht Qualität sich bemerkbar, so auch beim „Benny“. Die aussergewöhnlich gute Passform auch für „Storchenbeine“ und das zeitlos-elegantes Design in Verbindung mit hochwertigem Veloursleder verhelfen bei guter Pflege über viele Jahre zu einem perfekten Look.

Nachteile

Nur der Preis, der mit rund 250,- € zu Buche schlägt. Leider für Stiefel mittlerweile ein ganz normaler Preis…